Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken. bernd.monnens@t-online.de

Sonntag, 23. Juni 2013

Schweinerei am Sonntag :-)...

Seit ich den Filztierkurs bei Gabi gemacht habe, hat es mich irgendwie gepackt :-) ...
 Leider habe ich nicht die richtige Filzwolle hier, denn die Merinowolle, mit der ich sonst immer filze, ist viel zu fein, um stehende Tiere zu filzen. Ich hatte mir nur ein kleines bischen Wolle vom Kurs mitgenommen; aber für ein kleines Schweinchen und eine weitere Katze hat es gereicht.

Die rosafarbene Wolle ist auch Merinowolle, und sie wollte sich nicht besonders gut mit der "Unterwolle" des Schweinchens verfilzen. Wenn man genau hinschaut, kann man das auch sehen. Aber was soll's?! Ich finde es (für mein erstes Schweinchen überhaupt!) trotzdem ganz gut gelungen.  Das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig, aber zuerst muss ich mir mal die richtige Filzwolle besorgen. 
Und zum nächsten Filzkurs im September habe ich mich auch gleich wieder angemeldet :-)!!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wie süss ist das denn , so richtig zum
    Verlieben . Schon geschehen . :) :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Schweinchen ist dir wunderschön gelungen, Kompliment.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe Gaby,
    das wird dein neues Hobby, das sehe ich schon, was ist das Schweinchen so süß!!Nachdem wir ein heftiges WOende hinter uns haben kommt hoffentlich eine etwas ruhigere Woche und ich schreib dir dann endlich mal, endlich,.... puhh ich hatte echt Stress, zeitlich und mental...ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    das sind ja zwei ganz bezaubernde Gesellen! Da kann ichDich gut verstehen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine hoffentlich sommerlich sonnige Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie niedlich!!! Total gut gelungen ♡ Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. ♥lichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Gaby